Skip to main content

Über Uns

Erfahren Sie mehr über die KG Ahl Häre von 1927 e. V.

Tradition

11 ältere Herren waren 1927 der Meinung „wat die Kölsche künne, künne mer och“ und gründeten nach dem Besuch einer Kölner Sitzung 1927 die KG Ahl Häre. Eine besondere Tradition seit dem Gründungsjahr ist der Pulheimer Veilchendienstagszug.

Tanz

Der karnevalistische Korpstanz bildete schon immer den Kern unserer Gesellschaft. Die Stadtgarde der KG begeistert mit ihren akrobatischen Tänzen und die fröhlichen Tänze des Kadettenkorps erhalten unseren Pullemer Fasteleer.

Karneval

Die Vielfalt der KG mit den neun Gruppen spiegelt die bunte Palette der Karnevalsgesellschaft sowie unseres Brauchtums wieder. Wir decken alle Facetten des Karnevals ab und freuen uns über jede Unterstützung, die uns zu Teil wird.

Pulheim

Pulheim liegt uns sehr am Herzen. Zur Erhaltung des innerstädtischen Lebens haben wir das alte Rathaus am Marktplatz gepachtet und neugestaltet. Hier bieten wir den Menschen im gesamten Jahr einen Anlaufpunkt für Gemeinschaft und Kommunikation.

91
Jahre Pulheimer Karneval
508
Mitglieder
752
Kilo geworfenes Konfetti
9
Gruppierungen