Skip to main content

Unsere Tour im Herbst 2018 nach Amsterdam hatte einige Startschwierigkeiten: Fast zwei Stunden warteten wir am Bahnhof Pulheim auf den Bus, singend, trotz allem gut gelaunt verzehren wir unseren flüssigen und festen Reiseproviant. Schließlich ging es doch nach Düsseldorf und dort, gerade noch rechtzeitig zur Ausschiffung, auf die MS Sonata. Bis zum Abendessen hielten wir uns auf dem Sonnendeck auf, während unser schwimmendes Hotel rheinabwärts fuhr. Am nächsten Morgen legten wir im Hafen von Amsterdam an und erkundeten die Stadt in Gruppen. Ganz neu war sie für uns alle nicht, hatte unsere Tour vor drei Jahren doch dasselbe Ziel. Dieses Mal konnten wir Amsterdam beim Bummeln, auf der Grachtenfahrt oder auf den Terrassen der verschiedensten Cafés in strahlendem Sonnenschein genießen. Nach dem Abendessen ging es nochmal in die Stadt, in Richtung Rotlichtviertel, das wir in Etappen, mit inoffiziellen Stadtführern, durchstreiften. Anschließend ging die Fete auf dem Schiff weiter, ganz früh am Sonntagmorgen soll es sogar noch eine Pyjamaparty in einer Kabine gegeben haben…. Wie auch immer, wir hatten wieder eine tolle gemeinsame Zeit und freuen uns auf die nächste Tour, die uns Ende Oktober nach Attendorn führt.

Leave a Reply